Raus ins Grüne

Wandern entlang des Grünen Bandes

Die Natur entlang des Grünen Bandes ist einzigartig. Mit dem Rad oder zu Fuß lässt sich diese wunderbare Landschaft erkunden. Mit 21 Wandervorschlägen, einer Radrunde, sowie acht Stadterkundungen im Bereich der ehemaligen innerdeutschen Grenze, dem heutigen "Grünen Band", wird dem Wanderer ein informatives "Rundum-Paket" geboten. Zudem dient ein umfangreiches Kartenwerk der Orientierung im Gelände.

Wanderführer Region Göttingen

Ein praktischer Begleiter auf 20 Erlebnistouren zu Fuß und mit dem Rad. Der Schuber enthält 20 handliche Faltblätter mit Tourentipps. Auf jedem Faltblatt ist ein entsprechender Kartenausschnitt mit Orientierungspunkten abgebildet. Zu den Orientierungspunkten bietet die Tourenbeschreibung weitere Informationen. Jedes Faltblatt enthält außerdem jeweils ein Höhenprofil zur Einschätzung von Steigung bzw. Gefälle im Tourenverlauf, Informationen über Einkehrmöglichkeiten und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Leider ist der Wanderführer nicht mehr käuflich zu erwerben, weshalb wir Ihnen diesen als pdf-Datei zum Download zur Verfügung stellen.

Rundwanderwegenetz der Stadt Göttingen

Göttingen verfügt über ein ausgedehntes Rundwanderwegenetz und bietet in der näheren und weiteren Umgebung viele Möglichkeiten für Spaziergänge und Wanderungen. Die Stadt Göttingen stellt viele Wanderkarten zur Einsicht oder zum Download zur Verfügung.

Für weitere Informationen besuchen Sie auch die Homepage der Stadt Göttingen!