Neues von der BUND-Kreisgruppe Göttingen - Dez. 2015

• "Landraub" im Lumière
  • Treffen der Naturforscher und Junior Ranger
  • Klimaktionstag
  • Demo "Wir haben es satt"
  • Grüne Geschenkideen
  • Glyphosat verbieten! - Jetzt unterschreiben!

"Landraub" im Lumieré

Vom 7. bis zum 9. Dezember zeigt der BUND und das EPIZ im Göttinger Kino Lumière den Film "Landraub". Am 8. Dezember findet im Anschluss ein Filmgespräch mit Dr. Theodor Rathgeber und Eberhard Prunzel-Ulrich statt. Der Film von Kurt Langbein und Christian Brüser handelt von den ökologischen und soziokulturellen Folgen des "Landgrabbing"

Treffen der Naturforscher und Junior Ranger

Gemeinsam die Natur erforschen, entdecken und erleben! Alle neugierigen und naturbegeisterten Kinder ab 7 Jahren sind herzlich eingeladen bei unseren monatlichen Treffen dabei zu sein! Das nächste Treffen findet am 5.12. um 10 Uhr statt.

Weltklimakonferenz - Aktion am 12.12.

Anfang Dezember findet die Klimakonferenz in Paris statt. Regierungen aus aller Welt treffen sich um einen international gültigen Klimaschutzvertrag auszuhandeln. Der BUND setzte sich dafür ein, die Klimaerwärmung zu stoppen und Klimafolgen wie wachsende Armut und globale Ungerechtigkeit abzubauen. Infostand am 12.12. (12-16 Uhr) mit Informationen und Aktionen am Kornmarkt! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

DEMO "Wir haben es satt!" --> Schon mal im Kalender vormerken!

Agrar- und Ernährungspolitik müssen sich an den Interessen der Menschen, Tiere und Umwelt, nicht der Konzerne orientieren. Dafür fahren wir am 16.01.2016 erneut auf gemeinsam nach Berlin!

Mehr Infos zur Mitfahrgelegenheit

Geschenktipp zu Weihnachten

Verschenken Sie doch mal grüne Weihnachtsgeschenke!

Die ideale Geschenkidee für Naturliebhaber. Damit machen Sie anderen eine Freude und unterstützen den Natur- und Umweltschutz.

Ideen für grüne Geschenke zu Weihnachten!

Thema des Monats

Glyphosat muss verboten werden - JETZT UNTERSCHREIBEN!

Das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat steht im Verdacht, Embryonen zu schädigen und Krebs auszulösen. Agrarminister Christian Schmidt muss endlich damit beginnen, den Einsatz von Glyphosat zurückzudrängen. Unabhängige Studien zeigen, dass Glyphosat gefährlicher ist, als Industrie und Behörden behaupten. Der BUND fordert die Bundesregierung dazu auf, das Spritzen mit Glyphosat vollständig zu verbieten.

Jetzt gegen Glyphosat unterschreiben

Für mehr Informationen über die Kreisgruppe Göttingen lohnt sich ein Besuch unserer Internetseite unter www.bund-goettingen.de oder ein Besuch in unserer Geschäftstelle.