Neues von der BUND-Kreisgruppe Göttingen - Juni 2017

06 / 2017 - Unsere Themen auf einen Blick:

• Glyphosat
  • GUNZ-Garten
  • Stadtradeln
  • Naturforscher
  • Termine & Veranstaltungen

Glyphosat

Gemeinsam gegen Glyphosat - nur so schaffen wir ein Verbot des Pestizides!
Bis zum 15. Juni sammeln 40 Umweltschutzorganisationen aus ganz Eurpoa noch Unterschriften um das nötige Ziel von 1 Mio. Stimmen der Europäischen Bürgerinitiative zu erreichen. Es fehlen noch ~235.000 Stimmen. Wir können das Ziel erreichen: Unterzeichnen Sie jetzt hier!
Mehr Informationen und ein Motivations-Video gibt es hier.

www.bund.net

GUNZ Garten

Der GUNZ Garten ist wieder voll mit Gemüsepflanzen! Mit viel Arbeit haben Pauline und Marlin in den letzten Wochen den GUNZ Garten wieder in Gang gebracht. Es wurden riesige Mengen an Unkraut entfernt, neue Komposterde für das Hochbeet geholt und sehr viele Gemüsepflänzchen aufgezogen. Die Arbeit hat sich gelohnt - jetzt gedeiht wieder alles schön.

Stadtradeln in Göttingen – Rauf auf´s Rad fürs Klima!

Auch dieses Jahr macht die Stadt Göttingen wieder bei der Fahrrad-Aktion STADTRADELN mit. Der Aktionszeitraum für Göttingen ist vom 5. Juni bis zum 25. Juni 2017. Damit soll ein Zeichen gegen unnötigen CO2-Austoß gesetzt werden! Auch die BUND Kreisgruppe Göttingen schwingt sich - in dieser Woche wie in jeder - auf die Räder und dokumentiert die Kilometer. Wer seine gefahrenen Kilometer für den BUND sammeln möchte, kann sich gerne im Portal anmelden und dem Team "BUND Kreisgruppe Göttingen" beitreten.