"Raus aufs Land"-Treffen

Im Landkreis Göttingen erfreut sich der BUND Göttingen an vielen Natur- und Umwelt interessierten  Mitgliedern. Die BUND Kreisgruppe möchte bei regionalen Treffen die Gelegenheit nutzen, sich gegenseitig kennenzulernen und die Möglichkeit eines Informationsaustausches anbieten.

Besuch des Grünen Bandes

Termin für das Treffen ist Donnerstag der 28. April. Zunächst wollen wir eine gemeinsame Wanderung entlang des grünen Bandes machen. Treffpunkt dafür ist um 17:00 Uhr der Wanderparkplatz Rotewartestraße. Anschließend findet um ca. 18:30 Uhr ein gemeinsames Essen im Forsthaus "Rote Warte" statt.

Ein Besuch auf dem Pferdeberg

Im November 2015 lud der BUND seine Mitgliederin der Region um Duderstadt zum Klönen ein. Spannende Gespräche und erste Ideen für gemeinsame Aktionen sind bereits entstanden!

Besuch einer Streuobstwiese

Im April 2015 trafen sich erneut interssierte Menschen - diesmal auf einer Streuobstwiese in Lippoldshausen. Im Obstsortengarten mit teilweise historischen Steinobstsorten konnten wir uns durch den Landschaftspflegeverband über Streuobst, dessen Bedeutung und Nutzung für Mensch und Natur informieren. Im Anschluss daran fanden nette Gespräche im Rahmen eines kleinen, selbst mitgebrachten Picknicks!

"Klönen" mit Hann. Münden und umzu

Im April 2014 fand in Hedemünden ein erstes kleines regionales Treffen statt, das Gelegenheit zum Kennenlernen geben sollte... Dabei gabs nette Gespräche mit unseren Mitgliedern vor Ort über lokale Belange des Natur- und Umweltschutzes und auch neue Ideen für das regionale Engagement der BUND Kreisgruppe.

Quelle: http://archiv.bund-goettingen.de/themen_und_projekte/aktionen/raus_aufs_land/