Klimaschutz am Schreibtisch

Auch im Büro sollte auf Nachhaltigkeit gesetzt werden!
Ob es nun um die Einrichtung, das Druckerpapier oder die Schreibtischlampe geht. Mit der richtigen Büroausstattung kann jeder zum Klimaschutz beitragen.

Ökostrom

Die Energiewende ist im Gange und unterschiedliche Formen regenerativer Energien stehen zur Diskussion. Neben dem Wechsel zu einem Ökostromanbieter ist aber auch das Sparen von Strom von erheblicher Wichtigkeit. Der BUND Göttingen berät Sie gerne in allen Fragen rund um Ökostrom, den Anbieterwechsel und vieles mehr.

Agroenergie

Überall schießen sie wie Pilze aus dem Boden: sogenannte "Biogasanlagen". Doch ihr Nutzen und ihre Naturverträglichkeit stehen in der Kritik. Der BUND Göttingen erklärt Ihnen was faul ist an der "Bioenergie".

Windkraft

Aktuell stellt die Stadt Göttingen einen neuen Flächennutzungsplan auf. In diesem Rahmen sollen sogenannte "Vorrangflächen für Windkraft" heraus gearbeitet werden. Der BUND Göttingen bezieht Stellung!

Fracking

Beim Fracking werden Wasser, Sand und Chemikalien unter hohem Druck in tiefliegende Gesteinsschichten gepresst, um Gas oder Öl zu fördern. Die eingesetzten Chemikalien können zu einer Verunreinigung des Trinkwassers führen.

Quelle: http://archiv.bund-goettingen.de/themen_und_projekte/energie_klimaschutz/