BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Ein Golfplatz in Geismar

Das Naherholungsgebiet "Drachenberg" auf der früheren Bauschuttdeponie in Geismar soll einem Golfplatz weichen. Ein beliebter Lebensraum für Mensch und Tier würde damit verloren gehen. Göttinger Natur- und Umweltverbände fordern einen sofortigen Planungsstopp!

Weiterlesen...

Planungsbeteiligung

Als anerkannter Naturschutzverband nimmt der BUND Göttingen sein gesetzlich verankertes Mitwirkungsrecht bei verschiedensten Vorhaben in Land und Stadt Göttingen wahr und bezieht Stellung zu den unterschiedlichsten Vorhaben von Stadt und Landkreis. Der Arbeitskreis Verbandsbeteiligung setzt sich daher dafür ein, dass  Beeinträchtigungen von Naturhaushalt und Landschaftsbild vermieden oder möglichst gering gehalten werden.

Mehr Informationen...

Quelle: http://archiv.bund-goettingen.de/themen_und_projekte/landschaftsplanung/