Volksgolfen

Das Prinzip "pay und play" eröffnet das Spiel für alle BürgerInnen! Doch die Errichtung und Unterhaltung eines Golfplatzes ist kostenintensiv. Ein 18-Loch-Volksgolfplatz kann sich nicht allein durch ein paar Runden pro Tag finanzieren. Denn mit erschwinglichen 10 € pro Runde lassen sich die Kosten einer intensiven Unterhaltung der Greens wohl kaum decken. Langfristig müssten dann wohl doch zahlungsbereite Mitglieder her! Und ganz nebenbei bemerkt: bereits jetzt kann jede/r im Colf-Club Hardenberg für 10 € pro Runde / 18 € pro Tag golfen! Auch soll durch konkrete Wegeplanung die Nutzung der Fläche auch für nicht Golfspielende bestehen bleiben. Doch wer bewegt sich auf einem Gelände auf dem er oder sie Gefahr laufen muss, dass ein 200km schneller Golfball um die Ohren fliegt!

Fazit: Die Planungen eines Volksgolfplatzes klingen auf den ersten Blick vielleicht sehr schön, erscheinen aber hinsichtlich der Finanzen unrealistisch! Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten sind auf dem Drachenberg auch jetzt schon möglich! Geld muss hierfür nicht bewegt werden!

Weiter zu den Auswirkungen für die Landwirtschaft