Global kaufen? - Lokal bilden!

Im Rahmen eines Projektes hat die BUND Kreisgruppe Göttingen in Kooperation mit dem Entwicklungspolitischen Zentrum die Ausstellung "Ich kauf' GLOBAL" zum Thema Nachhaltiger Konsum erstellt.

Nachdem die Ausstellung samt Rahmenprogramm in den Jahren 2006/07 erfolgreich durch 13 weiterführende Schulen in Göttingen gezeigt wurde, war sie abschließend im Neuen Rathaus Göttingen zu sehen.

Papier - Schokolade - Apfel

Drei Produkte, die aus unserem Alltag nicht wegzudenken sind. Doch ihre Geschichte, Produktion und Herkunft zeigen: Sie hinterlassen weltweit negative ökologische und soziale Folgen.
Die natürlichen Ressourcen der Erde sind begrenzt. Damit sie für alle in der Zukunft noch ausreichen, ist es notwendig, dass wir unseren Konsum nachhaltig gestalten. Die Ausstellung zeigt nicht nur globale Hintergründe, sondern auch lokale Handlungsalternativen auf.

Informieren Sie sich und entscheiden Sie beim nächsten Einkauf bewusst!

                                                       zur Ausstellung

 

 



Tipps

Initiativ für Recyclingpapier in den Schulklassen:

Initiativ für Recyclingpapier im Büro:

Eine großartige Ausstellung zum Thema Papier:

Virtuelle Stadtführungen für "faire" Konsumenten:

Wohlstand und schonender Umgang mit unserer global-ökologischen und sozialen Umwelt :

Suche