40-jähriges Jubiläum der BUND Kreisgruppe Göttingen

Mit rund 100 Gästen, Mitgliedern und Förderern feierte die BUND Kreisgruppe am 03. Mai ihr 40-jähriges Jubiläum. Zu den Feierlichkeiten waren zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung, Ämtern und Verbänden der Stadt Göttingen und dem Landkreis erschienen.

Eröffnet wurde die Feier mit einem Grußwort der Kreisrätin Frau Christel Wemheuer. Die Kreisgruppe präsentierte neben Rückblicken auf die Gründungszeit und Einblicken in die innere Entwicklung auch ihre aktuellen Themen und Arbeitsschwerpunkte. Einen Ausblick auf künftige Herausforderungen auf der Landes- und Bundesebene bot der Landesvorsitzende des BUND Nds., Heiner Baumgarten.

Ort der Veranstaltung waren das Foyer und anliegender Sitzungssaal im Gebäude des Landkreises.

Ein weiterer Teil der Feierlichkeiten war die Eröffnung einer Ausstellung zur Entwickung des BUND Göttingen und seines Engagements. Diese Ausstellung ist noch bis Mitte Mai im Foyer des Landkreisgebäudes zu sehen.

Austellung: Themen und Entwicklung des BUND Göttingen

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum des BUND Göttingen wurde eine Ausstellung zur Entwickung des BUND Göttingen und seines Engagements eröffnet. Auf 5 Roll-ups sind verschiedene Themenbereiche dargestellt und ein "Zeitstrahl" veranschaulicht Wegmarken der Entwicklung.

Quelle: http://archiv.bund-goettingen.de/ueber_uns/40_jahre_bund_kreisgruppe_goettingen/