Umwelt schützen, Natur bewahren: Der BUND in Göttingen

Die BUND Kreisgruppe Göttingen setzt sich "vor Ort" ein für die Natur- und Umweltschutz-Ziele des BUND Bundesverbandes. Wir engagieren uns zum Beispiel für eine ökologische, Gentechnik freie Landwirtschaft und gesunde, fair gehandelte Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Als Göttinger Kreisgruppe des BUND sind wir eng verbunden mit dem Landes- bzw. Bundesverband und somit letztendlich auch Mitglied des weltweiten Netzwerks
"Friends of the Earth International".

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland. Auch wir in Göttingen sind mit derzeit fast 1.400 Mitgliedern und Förderern stark vertreten. Die mal mehr, mal weniger vielen MitarbeiterInnen haben schon viel bewegt. Mehr dazu ist in unseren Jahresberichten nachzulesen (Download siehe rechte Spalte).

Der BUND Göttingen ist außerdem Mitglied im Verein "Göttinger Umwelt- und Naturschutz-Zentrum - GUNZ". In enger Zusammenarbeit mit weiteren, dort engagierten Umweltverbänden lässt sich unsere Arbeit in vielerlei Hinsicht wirkungsvoller gestalten.

Unterstützen Sie unser Engagement durch Ihren Spendenbeitrag!

BIC: NOLADE 21 GOE
Kreditinstitut: Sparkasse Göttingen